Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Zurück zu Bankenschreck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Forum für unzufriedene Unternehmer
Detlef Kern Offline

12.04.2006 10:35
Banken nutzen Notlagen der Kunden schamlos aus Antworten
Hallo, ich habe diesen Thread erstellt um Leute zu finden, denen das Gleiche passiert ist wie mir. Ich bin gelernter Gas-/Wasser-Installateur und habe mich vor einigen Jahren selbstständig gemacht. Anfangs lief alles super. Ich hatte ordentlich Gewinne und war immer im Plus. Später war ich mit meinem Konto ständig in den roten Zahlen. Die Bank hat daraufhin ein so genanntes "Konsolidierungsdarlehen" angeboten und mich mehr oder weniger gezwungen es anzunehmen. Was, wie ich heute weiß, ein großer Fehler war. Denn die Bedingungen waren der reinste Wucher, Zinsen von 13% und einer Tilgung von 24% p.a.! Aber damals hatte ich Angst Insolvenz anmelden zu müssen und wieder meine Unabhängigkeit zu verlieren. Als ich einem Auftraggeber, mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe, von dem Darlehen erzählte, gab er mir die Nummer von einer Unternehmensberatung die sich auf Kreditvermittlung und ähnliches spezialisiert hatte. Er meinte die Mitarbeiter wären äußerst kompetent und habem ihm auch schon sehr günstige Finanzierungen verschafft. Ich dachte mir dass es ein Veruch wert wäre und trat mit der Unternehmensberatung in Kontakt. Der Chef der Beratung, versicherte mir direkt beim ersten Gespräch, dass das Darlehen absoluter Wucher sei und war sich sicher dass er mir helfen könnte. Lange Rede, kurzer Sinn: [b]Nun hat die Bank auf ca. 50% ihrer Forderungen verzichtet und ich hab ein neues, anständig verzinstes Darlehen![/b] Gruß Detlef Kern

Detlef Kern Offline

12.04.2006 10:46
#2 RE: Banken nutzen Notlagen der Kunden schamlos aus Antworten
Ach ja, ich habe ganz vergessen die Unternehmensberatung zu nennen:
Bankkontakt AG
www.bankkontakt.de

Probiert es einfach mal aus, wenn sie keinen Erfolg haben verlangen sie kein Geld.

Gruß
Detlef Kern

Sprung  
Zurück zu Bankenschreck
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz